Rückblick: Webkongress Erlangen 2016

Foto von mir während meines Vortrages beim Webkongress Erlangen 2016

Ich hatte das große Vergnügen, auf dem Webkongress Erlangen 2016 erneut einen Vortrag halten zu dürfen – diesmal ging es um „Styleguides für alle(s)“.

Und weil das grandiose Team der FAU Erlangen noch mehr auf Zack ist als vor 2 Jahren, gibt es (fast) alle Vorträge schon nur 2 Tage nach Ende des Kongresses im Videoportal der Universität als Video-Mitschnitte mit Slides.

(Foto: © Webkongress Erlangen, Creative Commons BY-NC-SA 2.0. Mehr Fotos im flickr-Pool des Webkongresses)

Und sonst so?

Großer Spaß, aber auch inhaltlich hervorragend und perfekt organisiert – wie immer in Erlangen. (Mehr dazu in ein paar Tagen bei den Webkrauts.)

Apropos Webkrauts: Insbesondere eignet sich der WKE immer sehr gut als „Klassentreffen“ für eben diese und ihnen nahe stehende Kollegen. Ganz spannend ist es dabei für mich immer, „die Menschen hinter den Twitteraccounts“ kennen zu lernen – in diesem Jahr waren das (aus Platzgründen die auslassend, die vor zwei Jahren schon dort waren) Marco, Olaf, Robert, Rodney und Tom. Es war mir ein Vergnügen!