Seite 1 von 1, insgesamt 1 Einträge

Umdekoriert

Spätestens alle anderthalb Jahre kriege ich einen Rappel, kann das alte Template dieses Blogs nicht mehr sehen, nehme mir ein wenig Zeit und dekoriere um – das hat schon regelrecht Tradition in meinen Blogs. Anscheinend war die Uhr mal wieder abgelaufen.

Kurz zur Erinnerung für Gelegenheitsbesucher und Feed-Leser, so sah es hier vorher aus:

Screenshot meines alten Blog-Templates

Ich habe kurz mit dem Gedanken gespielt, einfach auf 2k11 umzustellen, aber das hätte hier nicht gepasst. Ich brauche vieles von dem, was 2k11 leistet, hier nicht, z.B. keine Seitenleisten. Mir stand der Sinn eher nach etwas schlichtem, leicht an Readability angelehntem, um die mitunter doch recht langen Texte gut lesbar zu präsentieren. Das ist hoffentlich gelungen. Die technischen Einzelheiten für Neugierige stehen im Kolophon.

Im Moment ist das Ganze vielleicht zu 95% fertig, ich wollte mich aber nicht von ein paar Feinheiten davon abhalten lassen, den Schalter umzulegen, zumal es um relative Kleinigkeiten wie Druckstyles, Optimierungen für sehr kleine und eine Anpassung an sehr große Bildschirmauflösungen geht, aber nicht um für den Betrieb essentielle Dinge. Da bei mir Zeit in den nächsten Wochen ein recht knappes Gut sein wird, können diese letzten Feinarbeiten aber noch eine Weile dauern.