Seite 64 von 101, insgesamt 101 Einträge

Build-Skript: Errata

Seit zwei Tagen ist Version 0.4 von Grunt da. Mit diesem Versionssprung wurden einige Änderungen eingeführt, die sich auch auf mein Build-Skript auswirken.

„Meine“ Grunt-Plugins

Durch die Auslagerung der vorher im Kern enthaltenen Tasks in Plugins sind ein paar hinzu gekommen, weitere Plugins habe ich durch andere ersetzt, weil sie (noch) nicht mit Version 0.4 funktionieren oder neue Plugins interessante Funktionen bieten. Seit Grunt 0.4 verwende ich:

Die contrib-Plugins sind insbesondere deshalb empfehlenswert, weil sie vom Grunt-Team verwaltet werden, bei ihnen dürfte also eine gewisse Qualitätskontrolle und regelmäßige Wartung gewährleistet sein.

Aufgaben des Build-Skripts

Hier hat sich eigentlich nicht viel geändert, die Tasks haben nur z.T. andere Bezeichner. Zum (umbenannten) Gruntfile ist zudem ein kurzer Abschnitt, der von grunt-contrib-livereload benötigt wird, hinzu gekommen, teilweise hat sich auch die Syntax der Konfiguration geändert. Einige der contrib-Plugins bieten auch deutlich mehr Möglichkeiten zur Konfiguration als ihre Vorgänger, insbesondere grunt-contrib-compass.

Aber im Prinzip tut das Build-Skript dasselbe wie vor der Umstellung.