YellowLeds Weblog v2

Artikel über Webdesign, Webstandards und Serendipity von Matthias Mees.

Kolophon

YellowLeds Weblog v2 wird betrieben mit Serendipity, der „besten Blog-Engine der Welt“ (so genannt von seinen begeisterten Benutzern). Es wird mit großer Freude und einem überaus zufriedenen Grinsen bei Uberspace gehostet.

Theme

Das derzeitige Theme hört auf den ungemein einfallsreichen Namen 151 und ist eine Eigenkreation von mir, die niemals öffentlich verfügbar sein wird, da sie bis zur Unbenutzbarkeit für andere Blogs an meine individuellen Wünsche angepasst ist.

151 ist umgesetzt als mobile-first responsive Design in HTML5 und CSS 3 mit tatkräftiger Unterstützung von jQuery und Sass. Das Ganze basiert auf meiner Projektvorlage, für die Auslieferung zur jeweiligen Auflösung passender Bilder ist Adaptive Images zuständig.

With a little help from my friends

151 nutzt einige Dinge, die ich nicht selbst gemacht habe. Tausend Dank allen, deren Können es ein wenig besser macht.

Skripte und Plugins

Fonts und Icons